Unser Weg
Mehr als zwei Millionen Menschen haben in einem Identifikationssystem von SECANDA ihre persönliche ID angelegt. Einmal registriert, bewegen sie sich damit sicher und frei in einer Vielzahl angeschlossener Zugangs- und Bezahlsysteme. Mit ihrer persönlichen Chipkarte oder App – verlinkt mit ihrer zentralen ID.
Unsere Kunden benötigen dafür Jahr für Jahr weit mehr als eine halbe Million neuer und individuell kodierter Chipkarten. Sie bekommen Updates, Upgrades, neue Systemkomponenten und die Sicherheit, dass wir immer zuverlässig für sie da sind, wenn wir gebraucht werden.
Bei Bezahl- und Zugangssystemen an Universitäten und Hochschulen in Deutschland und der Schweiz ist SECANDA mit der zentralen Chipkarte heute schon klarer Marktführer mit mehr als 80% Marktanteil. Doch damit nicht genug: Wir wollen unsere zentrale ID – und damit das ID-Management von SECANDA – zum Standard für immer mehr Organisationen, Unternehmen und Communities machen. Und Tag für Tag kommen neue registrierte Nutzer dazu.
EINE GROSSE MARKE STELLT SICH VOR
DIE INTERCARD AG INFORMATIONSSYSTEME HEISST JETZT SECANDA AG. DIE UMFIRMIERUNG WURDE IN DAS HANDELSREGISTER EINGETRAGEN. DAS IST NUR DER ERSTE SCHRITT AUF UNSEREM WEG ZU EINEM INTERNATIONALEN MARKENANBIETER. UND DER BEGINN EINER NEUEN EPOCHE FÜR UNSER UNTERNEHMEN. WE ARE SECANDA.
DIE INTERCARD AG INFORMATIONSSYSTEME HEISST JETZT SECANDA AG. DIE UMFIRMIERUNG WURDE IN DAS HANDELSREGISTER EINGETRAGEN. DAS IST NUR DER ERSTE SCHRITT AUF UNSEREM WEG ZU EINEM INTERNATIONALEN MARKENANBIETER. UND DER BEGINN EINER NEUEN EPOCHE FÜR UNSER UNTERNEHMEN. WE ARE SECANDA.
INTERCARD IST JETZT SECANDA
EIN NEUES UNTERNEHMEN
FÜR EIN NEUES SYSTEM
SECANDA SYSTEM
DIE TECHNOLOGIE
Das perfekte System für Identifikation und eine neue Plattform für die digitale ID jedes einzelnen. Die neue Marke für Identification, Payment und Access.
SECANDA AG
DIE AKTIE
Die Aktie eines Unternehmens, das fundamental Werte steigert. Mit der Mischung aus organischem Wachstum und Investment. Intelligent integriert und auf Zukunft ausgerichtet. Für eine andere Aktie mit einem neuen Brand.
SECANDA GROUP
DAS TEAM
Der Konzern – ein großes Team aus 150 Mitstreitern. Mit den Skills aus Teams in ganz Europa. Und mit einem großen Ziel: Marktführerschaft in Europa und darüber hinaus. Wir gehen es an. WE ARE SECANDA.
FÜR NEUE ZIELGRUPPEN IN EUROPA
UND DARÜBER HINAUS
Für Kliniken
& Betreuung
Mitarbeiterausweis für Kliniken, Patientenausweis,
Bewohnerausweis und mehr
Für Hochschule
& Bildung
Studierendenausweis, Bezahlen bei Hochschulen,
Studierendenwerken und mehr
Ad-hoc-Mitteilungen
Aktuell
Webinar zum Thema Digitale Klinik
Die SECANDA AG (vormals InterCard, neues Börsenkürzel SC8) etabliert sich erfolgreich im Markt der Kliniken, der Gesundheitseinrichtungen und des betreuten Wohnens – dank neuer Lösungen auf Basis des Systems SECANDA.
Unser neues System SECANDA für Identifikation, Zugang und Bezahlen sorgt in immer mehr Kliniken für optimale Prozesse, mehr Sicherheit und mehr Komfort für Patienten und Mitarbeiter. Mit der Chipkarte als Ausweis-, Bezahl- und Zugangskarte für Patienten, Mitarbeiter und Bewohner. Oder alternativ mit dem Medi.tag am Patienten- oder einem anderen Armband für die Identifikation bei Therapien, für den Zugang zu Gebäuden und Stationen, für Schließfächer und Schränke, für Verkaufsautomaten oder für die Cafeteria.
Alle Identifikationsvorgänge in der gesamten Klinik oder Einrichtung laufen über Schnittstellen im zentralen System SECANDA zusammen. Mit nur einer ID je Patient oder Mitarbeiter für Chipkarten und andere Identmedien, mit nur einem persönlichen Guthabenkonto für jeden Bezahlvorgang und mit der zentralen Verwaltung aller individuellen Rechte für den Zugang zu Gebäuden, Stationen und Zimmern. Über unsere Tochtergesellschaft IDpendant regeln wir zusätzlich den Zugang zu Netzwerken und Systemen und schützen die IT-Infrastruktur.
InterCard SECANDA hat den Geschäftsbereich Health Care erst im Jahr 2020 gestartet und verzeichnet nach ersten erfolgreichen Installationen jetzt eine deutlich steigende Nachfrage nach den komplexen Gesamtlösungen. Hintergrund der hohen Nachfrage sind neben der staatlichen Unterstützung für die Digitalisierung in diesem Bereich vor allem ein hoher Nachholbedarf beim Einsatz effizienzsteigernder Systeme und besserer Sicherheitskonzepte in Kliniken und vielen Formen des gemeinsamen Wohnens.
Sie wollen mehr über unsere Systeme erfahren?
Dann besuchen Sie unser Webinar zum Thema „IHR WEG ZUR DIGITALEN KLINIK – STRESSFREI UND AUS EINER HAND“ am 20. Oktober 2022 um 10.30 Uhr. Jetzt kostenfrei anmelden und informieren unter www.secanda.com/care.
Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
Archiv
Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
Finanzpublikationen
Hauptversammlung
Hauptversammlung
21. Juni 2022
Ordentliche Hauptversammlung 2022
Unsere ordentliche Hauptversammlung 2022 fand am Dienstag, den 21. Juni 2022 um 14.00 Uhr virtuell statt.
Die ordentliche Hauptversammlung hat allen Tagesordnungspunkten zugestimmt. Die Umfirmierung in SECANDA AG ist damit nach Eintragung in das Handelsregister vollzogen. Wir freuen uns über die Wahl von Dr. Cornelius Boersch in den Aufsichtsrat und bedanken uns bei Edi Wyss und Steffen Seeger für die gute gemeinsame Zeit.
Finanzkalender
4. Mai 2022
Analystenveranstaltung MKK
Münchner Kapitalmarkt Konferenz
21. Juni 2022, 14.00 Uhr
Hauptversammlung 2022
virtuell
12. August 2022
Halbjahreszahlen
01.01.2022 – 30.06.2022
Profitables Wachstum
Wachstum bindet Ressourcen. Dennoch sind Wachstum und Gewinn für SECANDA kein Widerspruch. So haben wir bei unserem organischen Wachstum und auch bei ergänzenden Akquisitionen immer Wert darauf gelegt, dass neben dem Wachstum der Gewinn die Grundlage unseres Handelns bleibt.
Wir werden in naher Zukunft im Konzern weit über 20 Mio. Euro Umsatz pro Jahr erzielen. Bei guter Bonität und hohen finanziellen Spielräumen. Und auch vorbereitet auf volatilen Geschäftsverlauf in unsicheren Zeiten.
Umsatzentwicklung SECANDA-Gruppe
Zahlen im Überblick SECANDA Konzern (IFRS)
Research Coverage GBC
→ Zur Zusammenfassung
Laden Sie die vollständige Studie hier herunter:
→ Research GBC vom 03.08.2022 (PDF 589 KB)
Akquisitionen und Konzernstruktur
Wir haben uns seit unserem Börsengang im Jahr 2006 mit den wichtigsten unserer Marktbegleiter zusammengeschlossen. So steigern wir Marktanteile, bündeln unser Know-how und können immer neue Funktionen und Features für unsere zentrale ID, die Chipkarte und die App anbieten.
Und wir wollen weitere Unternehmen für unsere Unternehmensgruppe und unsere Vision gewinnen. Zugleich werden wir immer effizienter auf dem Weg zu unserem gemeinsamen Ziel: Eine persönliche und sichere ID von SECANDA – für jeden Nutzer und alle Systeme.
Aktien
SECANDA bekommt ein neues Börsenkürzel: SC8
Am 1. September ist es so weit. Ein neues Börsenkürzel für einen Neustart an der Börse. Für ein neues Unternehmen mit einer neuen Marke.
Aktie
Wertpapierkennnummer
A0JC0V
ISIN
DE000A0JC0V8
Börsenkürzel
SC8
Legal Entity Identifier (LEI)
529900Z3TN9K598Y4G29
Grundkapital
2.323.633 EUR
Aktiengattung
Auf den Inhaber lautende nennwertlose Stammaktien (Stückaktien)
Rechnerischer Anteil am Grundkapital je Aktie
1,00 EUR
Directors‘ Dealings
12.01.2022
Manfred Rietzler, Aufsichtsrat
→ lesen (PDF 196 KB)
12.01.2022
Holger Bürk, Aufsichtsrat
→ lesen (PDF 194 KB)
12.01.2022
Stefan Thoma, Geschäftsleitung
→ lesen (PDF 195 KB)
12.01.2022
Manfred Rietzler, Aufsichtsrat
→ lesen (PDF 187 KB)
08.07.2021
Manfred Rietzler, Aufsichtsrat
→ lesen (PDF 24 KB)
17.06.2021
Manfred Rietzler, Aufsichtsrat
→ lesen (PDF 54 KB)
→ lesen (PDF 54 KB)
IR-Kontakt
Stefan Thoma
SECANDA AG
Marienstraße 10
D-78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 7720 – 9945 – 48
Telefax: +49 7720 – 9945 – 10
E-Mail: investor.relations@wordpress.intrakey.de
Disclaimer für zukunftsgerichtete Aussagen
Die auf dieser Website bereitgestellten Dokumente enthalten Aussagen, die sich auf unseren künftigen Geschäftsverlauf und künftige finanzielle Leistungen sowie auf künftige den SECANDA Konzern betreffende Vorgänge oder Entwicklungen beziehen und zukunftsgerichtete Aussagen darstellen können. Diese Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie „erwarten“, „wollen“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „glauben“, „anstreben“, „einschätzen“, „werden“ und „vorhersagen“ oder an ähnlichen Begriffen. Wir werden gegebenenfalls auch in anderen Berichten, in Präsentationen, in Unterlagen, die an Aktionäre verschickt werden, und in Pressemitteilungen zukunftsgerichtete Aussagen tätigen. Des Weiteren können von Zeit zu Zeit unsere Vertreter zukunftsgerichtete Aussagen mündlich machen. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Erwartungen und bestimmten Annahmen des SECANDA-Managements, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereichs von SECANDA liegen. Sie unterliegen daher einer Vielzahl von Risiken, Ungewissheiten und Faktoren, die in Veröffentlichungen – insbesondere in den Abschnitten „Chancen und Risiken“ des Lageberichts im Geschäftsbericht sowie des Zwischenlageberichts im Halbjahresbericht – beschrieben werden, sich aber nicht auf solche beschränken. Sollten sich eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten realisieren oder sollte es sich erweisen, dass die zugrunde liegenden Erwartungen nicht eintreten beziehungsweise Annahmen nicht korrekt waren, können die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von SECANDA (sowohl negativ als auch positiv) wesentlich von denjenigen Ergebnissen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in der zukunftsgerichteten Aussage genannt worden sind. SECANDA übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.
Dieses Dokument liegt ebenfalls in englischer Übersetzung vor, bei Abweichungen geht die deutsche maßgebliche Fassung des Dokuments der englischen Übersetzung vor. Aus technischen Gründen kann es zu Abweichungen zwischen den in diesem Dokument enthaltenen und den aufgrund gesetzlicher Vorgaben veröffentlichten Rechnungslegungsunterlagen kommen.
Die auf dieser Website bereitgestellten Dokumente enthalten Aussagen, die sich auf unseren künftigen Geschäftsverlauf und künftige finanzielle Leistungen sowie auf künftige den SECANDA Konzern betreffende Vorgänge oder Entwicklungen beziehen und zukunftsgerichtete Aussagen darstellen können. Diese Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie „erwarten“, „wollen“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „glauben“, „anstreben“, „einschätzen“, „werden“ und „vorhersagen“ oder an ähnlichen Begriffen.
> weiterlesen
Wir werden gegebenenfalls auch in anderen Berichten, in Präsentationen, in Unterlagen, die an Aktionäre verschickt werden, und in Pressemitteilungen zukunftsgerichtete Aussagen tätigen. Des Weiteren können von Zeit zu Zeit unsere Vertreter zukunftsgerichtete Aussagen mündlich machen. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Erwartungen und bestimmten Annahmen des SECANDA-Managements, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereichs von SECANDA liegen. Sie unterliegen daher einer Vielzahl von Risiken, Ungewissheiten und Faktoren, die in Veröffentlichungen – insbesondere in den Abschnitten „Chancen und Risiken“ des Lageberichts im Geschäftsbericht sowie des Zwischenlageberichts im Halbjahresbericht – beschrieben werden, sich aber nicht auf solche beschränken. Sollten sich eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten realisieren oder sollte es sich erweisen, dass die zugrunde liegenden Erwartungen nicht eintreten beziehungsweise Annahmen nicht korrekt waren, können die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von SECANDA (sowohl negativ als auch positiv) wesentlich von denjenigen Ergebnissen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in der zukunftsgerichteten Aussage genannt worden sind. SECANDA übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.
Dieses Dokument liegt ebenfalls in englischer Übersetzung vor, bei Abweichungen geht die deutsche maßgebliche Fassung des Dokuments der englischen Übersetzung vor. Aus technischen Gründen kann es zu Abweichungen zwischen den in diesem Dokument enthaltenen und den aufgrund gesetzlicher Vorgaben veröffentlichten Rechnungslegungsunterlagen kommen.
> weniger